Home > Über unss
Logo

SACHI

Was ist Sachi und wer sind wir?

Wie unser Name schon sagt, sind wir eine humanitäre Vereinigung, die sich für die Kinder der südlichen Hemisphäre und insbesondere für die Kinder Westafrikas einsetzt.

Sachi wurde im April 2004 in Deutschland gegründet, dank des Willens einiger in Deutschland lebender junger Togolesen, die die Hilfe für bedürftige afrikanische Kinder als eine sehr dringende Angelegenheit betrachteten.

Sachi e.V. ist ein humanitärer Verein mit Sitz in Halle/Saale, Deutschland.

Im Wissen, dass Bildung die Grundlage für jede Entwicklung ist und dass der Zugang zu Bildung oft schwierig oder gar unmöglich ist, versucht Sachi mit seinen Projekten eine Struktur für Jugendliche zu schaffen, denn Jugendliche sind die Säulen des Schicksals Afrikas.

Im Moment befinden sich die Projekte nur auf dem Territorium von Togo und Niger, aber wir hoffen, dass wir die Gebiete unserer Aktionen ausweiten können.

Die Kinder Afrikas sind gespannt darauf, dass Sie sich ihnen anschließen.

Organisation

Sachi hat seinen Hauptsitz in Halle-Saale und ein lokales Büro in Lomé, Togo, sowie eine Vertretung in Niger und Tunesien.

Das Büro in Lomé überwacht und koordiniert unsere laufenden Aktionen und Projekte. Es bleibt ein wesentlicher Akteur für die effektive Umsetzung unserer verschiedenen Initiativen in Togo.

Bertrand ATTIOGBE

Präsident, – Gründer von SACHI, Politikwissenschaftler Journalist, Reporter und Autor

Dr. med. R. P. Lindner

Ehrepräsident,  Arzt und Psychoanalytiker, Lehrbeauftragter und Supervisor bei der Bay Landesärztekammer. Internationale Erfahrung bei humanitairen Einsätzen und Projekten in Asien, Afrika, Karibik…

Kodjo papavi

Generalsekretär